Anmelden | Suchanzeigen | Forum | Rock Café
  Kaufen · Verkaufen · Suchen · Hilfe · Mein Konto · Logout
Community-Foren » Punk/Hardcore » ZSD » Antworten «
derrer (3) E-Mail an derrer ZSD
[Meine Auktionen]

28.10.06, 22:18 Uhr
hallo, wer weiss was von zsd-machen die noch mugge und wenn wann und wo
mfg.:rene
sickguy77 (20) E-Mail an sickguy77 Re: ZSD
[Meine Auktionen]

29.10.06, 19:49 Uhr
ZSD war eine Punkband aus München, die 1979 gegründet wurde. ZSD bedeutet "Ziviler Sicherheitsdienst" und bezeichnet einen privaten Sicherheitsdienst, der sich durch Prügelorgien in der Münchner U-Bahn seinen Ruf verdiente.

lt Wikipedia. Also gibt es die Band wohhl nicht mehr!
hno77 (12) E-Mail an hno77 Re: ZSD
[Meine Auktionen]

16.11.06, 22:45 Uhr
ZSD spielten letztes Ostern in München mit A&P uvm., vielleicht auch wieder nächstes Jahr.
sirskankalot (161) E-Mail an sirskankalot Re: ZSD
[Meine Auktionen]

05.12.06, 14:47 Uhr
ZSD - so hieß nicht nur der Zentrale Sicherheitsdienst, jene Schwarzen Sheriffs und Möchtegern-Cowboys, die jahrelang in den Münchner U-Bahnhöfen Punks, Obdachlose und alles, was irgendwie anders war, schikanierten - nein, so hieß auch die vielleicht wichtigste Münchner Punkband überhaupt. August 1980 gegründet, verkörperte diese Band praktisch die ganzen 80er Jahre hindurch die Ideale einer Punkrockband überzeugend wie keine andere. Für viele Punks hatte sie mit ihrer radikalen, konsequent-kritischen Haltung Vorbildcharakter. Mit ihren deutschen Texten brachten sie genau das - kurz und direkt - auf den PUNKt, was viele hier in München dachten, waren sozusagen das Sprachrohr der Münchner Punkszene. Stücke wie Verpiß dich!, Ich bin kein Clown und Krawall im Jahre 1981 gehören bis heute zu den wichtigsten Deutschpunk-Klassikern. Im Zuge des Punk-in-München Projektes haben sich ZSD extra für das Festival im April 2006 reformiert, mit 3 Original-ZSD-Mitgliedern + Tom Fock von Lustfinger am Mikro, um noch einmal die legendären Hits der Ehre und Gerechtigkeit-LP live zu spielen. Einmalig, exklusiv und echt.

lt. http://www.sub-bavaria.de/wiki/ZSD ;o)

Haben allerdings davor auch schonmal ´nen einzelnen Auftritt in München gehabt ... war echt ganz nett aber auch nicht mehr! Naja und dieses Punk in München Projekt ist ja eh so ne Sache für sich ...
Antwort verfassen
Text:
   
  Hilfe · Mein Konto · Logout
Copyright © 1999-2014, RockAuktion.de Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Impressum