Anmelden | Suchanzeigen | Forum | Rock Café
  Kaufen · Verkaufen · Suchen · Hilfe · Mein Konto · Logout
Community-Foren » Vorschläge und Fehler » Weiter so! » Antworten «
din-punk (14) E-Mail an din-punk Weiter so!
[Meine Auktionen]

11.11.04, 17:32 Uhr
HALLO DU,heute wollen wir dir unseren Dank aussprechen. Denn RockAuktion.de feiert sein 5-jähriges bestehen und du hast deinen Teil dazu beigetragen, dass wir so lange durchhalten konnten!

Aber wie hatte eigentlich damals alles begonnen?

Die Idee zu RockAuktion.de entstand 1999, als sich eBay.de gerade vom kostenlosen zum kostenpflichtigen Auktionshaus wandelte. Angetan von dem Konzept "Online-Auktion" wollte man eine komplett kostenlose Alternative zum heutigen Auktionsriesen bieten, welche sich an all jene richtet, die auf Musik fernab der Charts und des Mainstreams stehen.

Die eigens entwickelte Software enthält bis heute nur die wichtigsten und nützlichsten Features, welche man noch aus den Anfangstagen der Internet-Auktionen kennt. Mit Absicht. Denn wir wollen keine Plattform für Shop-Betreiber bieten, sondern wenden uns an Privatleute, die einfach nur gebrauchte Schallplatten und CD´s versteigern oder ersteigern wollen. Kein großer Schnick-Schnack, sondern Übersichtlichkeit und Einfachheit sind die Devise. Warum sollte auch etwas schlecht sein, was eBay.de damals so groß gemacht hat?

Wir sind stolz mal wieder beweisen zu können, dass man auch ohne dicke Brieftasche und mit viel Idealismus etwas erreichen kann! D.I.Y. war noch nie so wichtig wie heute, in einer Zeit, wo Konsum im Vordergrund steht und es kaum noch Platz für eigene Gedanken und Lebenseinstellungen gibt.
din-punk (14) E-Mail an din-punk Re: Weiter so!
[Meine Auktionen]

11.11.04, 17:34 Uhr
Auf die nächsten Jahre!
Oi´n Cheers
Antwort verfassen
Text:
   
  Hilfe · Mein Konto · Logout
Copyright © 1999-2014, RockAuktion.de Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Impressum